Über Uns

Dr. Christoph Zaborowski
1968, Zürich
Präsident des Verwaltungsrats
In dieser Funktion seit 01.09.2016
Ausbildung
Dr. oec. publ. (Universität Zürich),
Dipl. Volkswirt (Universität Konstanz)
Berufliche Tätigkeit
Seit 2015 Hauptaktionär und Präsident des Verwaltungsrates der REFL Invest AG
2003 – 2014 Partner bei der Firma Wüest Partner
1999 – 2003 Mitarbeiter bei Wüest Partner
1994 – 1999 Assistent am Institut für Empirische Wirtschaftsforschung der Universität Zürich
Kompetenzen
Strategieentwicklung, Immobilienmarkt, Immobilienbewertung, Datenanalyse, Research, Risikoanalyse
Weitere Mandate
Präsident des Verwaltungsrates BS2 AG, Mitglied des Verwaltungsrates der Credit Suisse Fund Management AG, Vizepräsident Investmentcommitte Steiner Investment Foundation, Mitglied Immobilienausschuss Pensionskasse Lonza

Peter Wullschleger
1965, Zofingen
Mitglied und Delegierter des Verwaltungsrats
In dieser Funktion seit 01.09.2016
Ausbildung
Buchhalter mit eidg. Fachausweis (1989-1992 Schweizerischer Kaufmännischer Verband, Zürich)
Berufliche Tätigkeit
1999 – 2014 Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Prime Site AG
1994 – 2012 Managing Director, Leiter Finanzen & Controlling des Real Estate Asset Management Schweiz, der Credit Suisse AG, Zürich
1985 – 1994 Gruppenchef der Finanzbuchhaltungen, DEVO AG, Olten (Aktiengesellschaft für Immobilien-Anlagefonds der ehemaligen Volksbank)
Kompetenzen
Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Compliance, Kapitalmarkt, Finanzierungs- und Kreditbereich, M&A Bereich, Immobilienmarkt, Mietrecht, KAG (Kollektiv-Anlagegesetz), Asset Management
Weitere Mandate
Stiftungsrat der Pensionskasse der Stadt Olten, Mitglied des Verwaltungsrats der Plusimmo AG, Schaffhausen und der Immonio AG, Schaffhausen

Anja Meyer
1967, Luzern
Mitglied des Verwaltungsrats
In dieser Funktion seit 01.09.2016
Ausbildung
Diplom KMU-HSG St. Gallen
Berufliche Tätigkeit
2009 – 2017 Inhaberin und Delegierte des Verwaltungsrats der smeyers Holding AG.
2002 – 2009 Leiterin Vermarktung und Mitglied der Geschäftsleitung der Serimo Immobiliendienste AG.
1995 – 2002 Business Development Director Schweiz und Österreich der REGUS Plc.
1992 – 1995 Sales Director Quail Ridge Development, FLA.
1988 – 1992 Office Manager APAX Partners.
Kompetenzen
Verkauf, Einkauf (Due Diligence), Vermarktung und Positionierung von Immobilienanlagen. Immobilienberatung im KMU-Umfeld. Unternehmens- und Immobilientransaktionen. Führung und Entwicklung.
Weitere Mandate
Verwaltungsrat der Soluma AG und der smeyers Holding AG.

Patrick Meyer
1964, Luzern
Mitglied des Verwaltungsrats
In dieser Funktion seit 01.09.2016
Ausbildung
Dipl. Masch.-Ing. ETH / MBA
Berufliche Tätigkeit
Seit 2008 Firmenaufbau Entwicklung und Produktion, AM Surface GmbH
Seit 2006 Projektleiter und Testmanager Softwareprojekte, Patrick Meyer Consulting & Engineering GmbH
2001 – 2006 Betriebsleiter Automotive, Sarnamotive Schweiz AG
1999 – 2001 Projektleiter Anlagenbau, Sibos AG
bis 1999 Projektleiter im Stahl und Anlagenbau, Josef Meyer Stahl & Metall AG
Kompetenzen
Projektleitung, Anforderungs- und Testmanagement, Entwicklungsleitung, Innovationscoaching

Andreas Ammann
1968, Oberrieden
Mitglied des Verwaltungsrates
In dieser Funktion seit 29.06.2017
Ausbildung
Dipl. Architekt ETH
Berufliche Tätigkeit
Seit 2017 Mitglied des Verwaltungsrats, Wüest Partner AG.
2010 – 2017 Vorsitzender der Geschäftsleitung, Wüest Partner AG
Seit 2003 Partner und Teilhaber, Wüest Partner AG.
Seit 1999 Mitarbeiter, Wüest Partner AG
Davor Mitarbeit als Architekt in verschiedenen Architekturbüros; während dem Studium verschiedene Praktikas im In- und Ausland sowie Hilfsassistent am Institut GTA der ETH Zürich
Kompetenzen
Strategieentwicklung und Unternehmensführung, Key Account Management und Projektleitung, Immobilienmarkt, Analyse und Bewertung von Immobilien und Portfolios, Immobilienstrategie, Bewertungsmethoden und Bewertungsprozesse, Bewertungssoftware
Weitere Mandate
Mitglied des Verwaltungsrates Datahouse AG, Mitglied des Fachrats CC Immobilienmanagement und Dozent am Institut IFZ der Hochschule Luzern, Dozent für Immobilienbewertung am Curem - Universität Zürich, bei der FINMA akkreditierter Schätzungsexperte für verschiedene Schweizer Immobilienfonds, Mitglied der Grundsteuerkommission der Gemeinde Oberrieden, Mitglied des SIA Schweizerischer Ingenieur und Architektenverein, div. Referate und Publikationen zum Immobilienmarkt und der Immobilienbewertung

Andreas Keller
1972, Zürich
Mitglied der Geschäftsleitung
In dieser Funktion seit 29.06.2017
Ausbildung
MBA in Management, Technology and Economics (ETH Zürich), Didaktischer Ausweis des höheren Lehramts (ETH Zürich), Exchange Studies in Java Programming, Visualizing Informations, Statistics (Harvard University Cambridge MA, USA), Master of Science in Architektur (ETH Zürich)
Berufliche Tätigkeit
Seit 2014 Partner bei Wüest Partner AG
Seit 2005 Gründer und CEO der Datahouse AG
2002 – 2004 Forschungstätigkeit an der ETH Zürich
1999 – 2001 Mitglied des Kaders, Credit Suisse E-Business
Kompetenzen
Digitalisierung, Innovation, Technologie, Datenanalyse